Tierschutzjugend Mülheim zum zweiten Mal bei „Voll die Ruhr“

Auch dieses Jahr hatte die Tierschutzjugend Mülheim wieder die Möglichkeit, mit einem eigenen Stand an den Ruhrfestspielen in Mülheim an der Ruhr teilzunehmen. Das Wetter spielte mit, genauso wie zahlreiche Kinder, die das angebotene Spiel zum Thema Zoo mit Freude ausprobierten.

Für dieses Thema hatte die Jugendgruppe sich im Vorfeld entschieden und hierzu Informationsmaterial in Form selbst gestalteter Plakate über Delfinarien und Zooalternativen angefertigt.

Viele Besucher und Eltern informierten sich gerne über Zooalternativen wie den Anholter Bärenpark und ähnliche Projekte. Der selbst erdachte „Delfin-Becher-Wurf“ gab den Kindern die Möglichkeit, Delfine in Form aufeinander gestapelter Becher aus einem viel zu kleinen „Delfinarium“ zu befreien und vom Tisch runter ins „Meer“ zu entlassen.

Die Jugendgruppe schlug sich wacker beim Einsammeln der vom Weg abgekommenen Delfine und ist trotz Muskelkater zufrieden über die erfolgreiche Aktion!