( Mitglied des Deutschen Tierschutzbundes e.V. )
> Sie sind hier:  Tiere > Katzen

Katzenbild1

Katzenbild2

Katzenbild3

Katzenbild4

Katzenbild5

Katzenbild16

Die Geschichte einer Katze  .............

Vor ca.1 Jahr erschien in unserer Lagerhalle eine wunderschöne Katze. Die Mitarbeiter dachten zuerst, das sich diese Katze auf der Durchreise befand oder sich verlaufen hatte. Die Katze sah gepflegt und nicht verhungert aus. Aber sehr bald stellten wir fest, dass die Katze gekommen war, um ihre Jungen in der Halle zur Welt zu bringen.

Bald trug sie ihre Jungen durch die Halle – um wohl einen geeigneten Platz für ihre Katzenbabys zu finden. Das war für das Muttertier nicht besonders einfach – da in der Halle nur Schrauben, Kleineisen und Schienen gelagert werden.

Wir beschlossen, dem Muttertier zu helfen!

Damit gewährleistet war, dass die Jungkatzen geschützt waren, wurde eine Kiste mit Decken bereitgestellt. Nur leider mussten wir feststellen, dass unser Mütterchen ( wie wir die Katze mittlerweile nannten) diesen Unterschlupf nicht annahm. Ihre Katzenbabys platzierte sie lieber auf Plastiksäcken oder legte sie auf Kisten ab.

Da wir, dass Muttertier mittlerweile mit Futter versorgten, war für ihr Wohlergehen erst mal gesorgt. Ihre Jungen wuchsen unter ihrer Pflege und unserer Fütterung schnell heran.

Als die Jungen ca. ½ Jahr alt waren, nahmen wir mit dem Katzenschutzbund Kontakt auf, um die Jungtiere sterilisieren zu lassen. Da die Tiere an eine feste Fütterzeit gewöhnt waren, gestaltete sich die Aktion mit den aufgestellten Katzenfallen relativ einfach.

Katzenfalle aufgestellt, Futter hinein, Katze spazierte in Falle – ab zum Tierarzt. Der Tierarzt stellt fest, das ein Katzenmädchen schon tragend war – die anderen Katzenmädchen waren alle noch unschuldig und nicht so frühreif.

Alle Katzen überstanden die Operation sehr gut und erholten sich rasch wieder. Bei dieser Aktion wurden die Katzen entwurmt und geimpft. (Die Kosten hat die Firmenleitung übernommen). Durch den Katzenschutzbund bekamen wir aber einen günstigeren Preis beim Tierarzt.

Nur unser Mütterchen ging uns nicht auf den Leim bzw.in die Katzenfalle -  trotz mehrfacher Versuche.

Die Katzenjungen haben bei uns ihr Zuhause gefunden und jagen durch „ihre“ Lagerhalle. Ein  großes Gelände zum Austoben und Mäusefangen steht ihnen auch zu Verfügung. Aus Dankbarkeit bringen sie uns tote Mäuse – diese werden am Futterplatz abgelegt. Tausch – gegen Dosenfutter. (In diesem Zusammenhang stellen wir fest, das sich die Anzahl der Mäuse stark minimiert hat)

Übrigens, die ganze Geschichte fing vor ein paar Monaten noch mal an. Unser Mütterchen erschien – bekam ihre Jungen .............................

Mittlerweile leben schon verschiedene Geschwister ( Väter unbekannt ) in unserer Halle. Übrigens sind wir davon überzeugt, dass sich die Mutterkatze uns wohl bewusst ausgesucht hat. Sie weiß ihre Kinder in guten Händen, ab und zu  kommt sie zu Besuch - um wohl nach dem Rechten zusehen.

Wir finden, das ist eine gute Sache wenn der Mensch Lebewesen einen Platz bietet – wo sie willkommen sind.

Da unser Chef auch ein großer Tierfreund ist, sind die Futterkosten durch die Firmenleitung abgedeckt. Aber auch die Mitarbeiter bringen Futter für die Katzen mit.

Hoffentlich wird diese Geschichte viele nette Menschen zum nachdenken und vor allem zum nachahmen animieren.

Es kostet nur wenig Mühe und Zeit herrenlosen Tieren zu helfen – aber die Dankbarkeit der zu versorgenden Tiere ist gewiss.

In unserer ach so gefühlskalten Welt ist das doch eine wunderbare Sache.

Danke  

  zurück zur Einstiegsseite

Tierbild
MELDUNGEN
> Katzen müssen dringend kastriert werden
mehr dazu